ACHTSAMKEIT

Achtsamkeit ist ein Geisteszustand. Eine Art zu sein und zu leben.

Achtsamkeit ist das Bewusstsein, das entsteht, wenn Sie absichtlich auf Ihre Gedanken und Handlungen im gegenwärtigen Moment achten, ohne zu urteilen. Es ist eine tiefe Verbindung zwischen Ihrem Geist, Ihrem Körper und Ihrer Umgebung und kann eine lebensverändernde Erfahrung sein.

Immer mehr wissenschaftliche Studien belegen, dass unsere Gedanken, Gefühle, Überzeugungen und Einstellungen unsere biologische Funktionsweise und unsere Gesundheit positiv oder negativ beeinflussen können. Umgekehrt wissen wir auch, dass physiologische Reaktionen wie Stress unser Denken beeinflussen und Verhaltensänderungen verursachen können. 

Ich verwende Achtsamkeit zusammen mit systemischen Coaching-Methoden, um Ihnen zu helfen, nützliche Einblicke in Ihre unbewussten Gedanken- und Verhaltensmuster, sowie Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ambitionen zu gewinnen. Ich werde Sie dabei unterstützen und begleiten, um die mentale und emotionale Klarheit zu schaffen, die Sie für Ihre Problemlösung und Entscheidungsfindung, für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung sowie für die Gestaltung der Veränderung benötigen, die Sie in Ihrem Leben sehen möchten.

Zwischen Reiz und Reaktion gibt es einen Raum.

In diesem Raum liegt unsere Macht, unsere Reaktion zu wählen. In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit.

Viktor E. Frankl

KONTAKT

Julien Lemal

Anni-Eisler-Lehmann-Str. 3

D-55122 Mainz

​​Tel: +49 170 49 45 336

​E-mail: contact@mindful-in-sight.com

  • linkedin
  • xing
  • facebook
  • youtube

© Copyright 2020 Julien Lemal  - All Rights Reserved

MINDFULNESS

Mindfulness is a state of mind. A way of being and living.

Mindfulness is the awareness that arises when you intentionally pay attention on your thoughts and actions in the present moment, without judgement. It is a deep connection between your mind, your body and your surrounding environment, and it can be a life-changing experience…

More and more scientific studies are giving evidence that our thoughts, feelings, beliefs and attitudes can positively or negatively affect our biological functioning and our health. Conversely, we also know that physiological reactions, like stress, can influence the way we think and cause behavioural changes.  

I use mindfulness, along with systemic coaching methods, as an approach to help you gain useful insights into your unconscious thought and behaviour patterns, your personal needs and ambitions. I will support and accompany you in creating the mental and emotional clarity you need for your problem solving and decision-making, your personal and professional development, as well as shaping the change you want to see happen in your life.

Between stimulus and response, there is a space.

In that space lies our power to choose our response.

In our response lies our growth and our freedom.

Viktor E. Frankl