COACHING

Coaching ist ein interaktiver, kreativer und zum Nachdenken anregender Prozess, der Ihnen hilft, Bewusstsein zu schaffen, Ihre Stärken und inneren Ressourcen zu aktivieren und Ihre eigenen Strategien und Lösungen zu entwickeln, um Ihre persönlichen Ziele, Bestrebungen und Träume zu erreichen.

Es ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe, basierend auf Vertrauen, gegenseitigem Respekt und Verständnis. Als Wegbegleiter unterstütze ich Sie bei der Definition Ihrer Ziele und reiche Ihnen bei diesem erkenntnisreichen Prozess mit Selbstreflexionsfragen, systemischen Coaching-Techniken und -Werkzeugen die passenden Instrumente für Ihr Vorankommen. Dazu kommen möglicherweise noch einigen Hausaufgaben, Übungen oder Buchempfehlungen, die Ihnen helfen werden, zwischen den Sitzungen Fortschritte zu erzielen.

Viele Ansätze im Coaching entwickeln mehr Intensität und Tiefe und damit eine höhere Wirkung, wenn sich der Klient in einem achtsamen Bewusstseinszustand befindet. Mit Achtsamkeit und einem forschenden Zugang zu Ihrer eigenen Innenwelt sind neue Handlungsoptionen oft erstaunlich leicht zu identifizieren. Auf diese Weise können Sie herausfinden, was Sie kontrolliert und wie Sie die Dinge anders machen können, insbesondere wenn Sie dazu neigen, Situationen verkopft anzugehen und sich in Gedanken zu verlieren.

Eine Coaching-Sitzung dauert normalerweise eine Stunde. Wenn ich jedoch mit meinen Kunden daran arbeite, Vertrauen und Selbstwertgefühl aufzubauen oder schwierige Entscheidungen zu treffen, verwende ich auch einige spezielle Coaching-Methoden, die eine längere Sitzung von etwa 2-3 Stunden erfordern können.

Im Allgemeinen reichen 3 bis 6 Coaching-Sitzungen aus, um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen und die positiven Veränderungen zu bewirken, die Sie in Ihrem Leben sehen möchten. Die Dauer des gesamten Coaching-Prozesses kann dann je nach Ihren Themen, Wünschen und Bedürfnissen zwischen einigen Wochen und einigen Monaten variieren.

Sind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen, die Herausforderung anzunehmen und die notwendigen Schritte zu unternehmen, um Ihre Lösungen zu finden? Dann kontaktieren Sie mich einfach, um mehr darüber zu erfahren, wie wir zusammenarbeiten können!

Surfing

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber Du kannst lernen zu surfen.

Jon Kabat-Zinn

Business Coaching >>>

MINDFUL

LEADING

workplace-1245776_2560_2.jpg
 
felix-rostig-UmV2wr-Vbq8-unsplash_edited

Personal Coaching >>>

MINDFUL

LIVING

KONTAKT

Julien Lemal

Anni-Eisler-Lehmann-Str. 3

D-55122 Mainz

​​Tel: +49 170 49 45 336

​E-mail: contact@mindful-in-sight.com

  • linkedin
  • xing
  • facebook
  • youtube

© Copyright 2020 Julien Lemal  - All Rights Reserved

COACHING

Coaching is an interactive, creative and thought-provoking process that will help you to build awareness, activate your strengths and inner resources and develop your own strategies and solutions to achieve your personal and professional goals, aspirations and dreams.

It is a partnership of equals, based on trust, mutual respect and understanding, in which I will support you in defining your goals and guide you through this insightful process with self-reflections questions, systemic coaching techniques and tools and possibly also with some homework, exercises or lecture recommendations that will help you to make progress between the sessions.

Many approaches in coaching develop more intensity and depth, and thus a higher impact, if the client is in a mindful state of consciousness. With mindfulness and an inquiring approach to your own inner world, new options for action are often astonishingly easy to identify. In this way, particularly if you tend to live inside your head and getting lost in thought, you will be able to discover what controls you and how you could do things differently.

A coaching session typically lasts for an hour. However, when I work on building confidence and self-esteem or on difficult decision-making processes with my clients, I also use some special coaching methods that can require one longer session of about 2-3 hours.

In general, 3 to 6 coaching sessions will be sufficient to achieve your personal goals and create the positive changes you want to see happen in your life. The duration of the whole coaching process can then vary between a couple of weeks and a few months, depending on your topics, wishes and needs.

Are you ready to take responsibility, tackle the challenge and make the necessary steps to find your solutions? Then book your appointment for a free introductory call to find out more about how we can work together!

Surfing

You can't stop the waves, but you can learn to surf

Jon Kabat-Zinn

Business Coaching >>>

MINDFUL

LEADING

workplace-1245776_2560_2.jpg
 
felix-rostig-UmV2wr-Vbq8-unsplash_edited

Personal Coaching >>>

MINDFUL

LIVING

CONTACT

Julien Lemal

Anni-Eisler-Lehmann-Str. 3

D-55122 Mainz

​​Tel: +49 170 49 45 336

​Email: contact@mindful-in-sight.com

  • linkedin
  • xing
  • facebook
  • youtube

© Copyright 2020 Julien Lemal  - All Rights Reserved